Im Folgenden sehen Sie den aktuellen Status der jeweiligen Veranstalter.

Hinweis: Alle Informationen erfolgten durch Mitarbeiter der Reisebüro Albatros GmbH nach besten Wissen und Gewissen und entsprechen dem Stand der Erstellung dieser Seite. Selbstverständlich können sich einzelne Informationen und Sachverhalte zwischenzeitlich ändern. Wir weisen darauf hin, dass wir Rechtsansprüche auf diese kostenlos von uns zur Verfügung gestellten Informationen vorsorglich ablehnen.

Airlines

Airlines/Fluggesellschaften

:: Info von Fluggesellschaften finden Sie unter dem nachfolgenden Link: https://travel-dealz.de/news/kostenfreie-stornierung-coronavirus

:: weitere wertvolle Infos zu diesem Thema finden Sie möglicherweise auch hier: https://www.tripadvisor.de/blog/covid-19-flugstornierungen-umbuchungsoptionen/

HINWEIS: Wir weisen darauf hin, dass wir Rechtsansprüche auf diese kostenlos von uns zur Verfügung gestellten Informationen vorsorglich ablehnen.

alltours Flugreisen

alltours Flugreisen

Info von ALLTOURS finden Sie >>

Infos: (Stand 03.06.2020) Alltours

Absage von Flugreisen bis einschließlich 25.06. 2020

Aufgrund der aktuellen Situation sagt ALLTOURS alle Flugreisen inkl. Nur-Flug-Buchungen der Marken alltours, alltours-X und byebye mit Abreisedatum bis zum 25.06. ab. Die Kunden erhalten ihre geleisteten Zahlungen wahlweise als Rückerstattung, als kostenlose Umbuchung oder als Gutschein zurück.

Nur-Hotel-Buchungen ins europäische Ausland werden weiterhin wochenweise zu- oder abgesagt.

Flugreisen auf der Kurz- und Mittelstrecke

Ab wann wird wieder geflogen?

· Ab dem 26.06.20 auf der Kurz- und Mittelstrecke.
· Den verbindlichen Start für die einzelnen Zielgebiete teilen wir Ihnen mit, sobald wir zu den jeweiligen Einreisebestimmungen und den Corona-Sicherheitsmaßnahmen konkrete Angaben haben.
· Wir rechnen mit diesen Informationen im Laufe der nächsten Woche.

Welche Möglichkeiten haben Kunden, die nicht reisen möchten?

1. Vom 26.06.-05.07.20: Flugreisen von alltours Klassik können bis 15.06.20 kostenfrei storniert oder umgebucht werden. Bei der Stornierung kann zwischen einer Rückzahlung oder einem Gutschein gewählt werden.

2. Vom 06.07.-15.07.20: Flugreisen von alltours Klassik können bis 15.06.20 kostenfrei umgebucht oder storniert werden. Für die bisher geleisteten Zahlungen bekommt der Kunde im Falle einer Stornierung einen Gutschein.

3. Reisen von alltours-X und byebye, alltours Klassik Buchungen mit Linien- oder dynamisch paketierten Flügen sowie Buchungen über Bettendatenbanken sind von der Regelung ausgenommen.

Über die Abwicklung bereits getätigter Buchungen mit Abreise ab dem 26.06.20 werden Sie bei geänderten Leistungen (Flug- oder Hoteländerung) von uns informiert.

Bitte stellen Sie keine Rückfragen zu Terminen vor dem 26.06.20. Auch wenn die Fluggesellschaft frühere Flüge anbietet, plant alltours erst zu Beginn der Sommerferien von Nordrhein-Westfalen zu starten.

Deutschlandreisen werden durchgeführt, sofern das gebuchte Hotel geöffnet hat. Auch hier informieren ALLTOURS wochenweise.

-> mehr Infos finden sie hier

AIDA Cruises

AIDA Cruises

Info von AIDA finden Sie >>

(Stand vom 28.05.2020)

-> Reisen bis einschließlich 31.7. 2020 abgesagt

AIDA teilt mit:

"In vielen unserer häufig angelaufenen Destinationen sind aktuell jedoch die Regelungen für den internationalen Tourismus noch in Abstimmungsprozessen und die konkreten Bedingungen für einen Neustart sind noch nicht umfassend geklärt. Um unseren Gästen aber die notwendige Planungssicherheit für ihren Urlaub zu geben, müssen wir leider die vorübergehende Unterbrechung der AIDA Reisesaison bis Ende Juli 2020 verlängern.

Alle Reisen bis einschließlich 31. Juli 2020 können nicht wie geplant stattfinden. Die Gäste, die in diesem Zeitraum eine Reise mit AIDA gebucht haben, werden informiert. Die Bearbeitung der Buchungen erfolgt chronologisch nach Abreisedatum.

KOMPENSATION FÜR KUNDEN

Uns liegt sehr viel daran, unseren Gästen ihren lang ersehnten AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Dafür erstattet AIDA unseren gemeinsamen Gästen den bereits gezahlten Reisepreis in Form eines AIDA Reiseguthabens inkl. eines Bonus in Höhe von 10 %. Mit der Aufnahme Ihrer Kontaktdaten in das AIDA Reiseguthaben verweisen wir den Kunden weiterhin an das Reisebüro seines Vertrauens.

Gäste, die ihr Guthaben inklusive 10 % Bonus nicht in Anspruch nehmen möchten, erstattet AIDA auf Wunsch den Reisepreis in Höhe der bereits geleisteten Zahlung. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden für eine neue Reise zu begeistern.

Damit Sie auf Ihre Provision gemäß Agenturvertrag nicht bis zur Abreise des Kunden warten müssen, gewähren wir allen Agenturen einen Liquiditätsvorschuss von 10% auf den Guthabenwert. Die Auszahlung erfolgt im Juni.

Über diesen Link kann die Erstattung eingereicht werden:

Ameropa

Ameropa

Info von AMEROPA finden Sie >>

(Stand vom 21.04.2020)

AMEROPA möchte Sie heute darüber informieren, dass wir aufgrund der derzeitigen Covid-19 Entwicklungen alle bestehenden Buchungen, Reiseleistungen und Reiseverträge für innerdeutsche Reisen bis einschließlich Anreisedatum 3. Mai 2020 absagen.

Das Gleiche gilt für internationale Reisen bis einschließlich Anreisedatum 14. Mai 2020. Bitte beachten Sie, dass die kostenfreie Stornierung dieser Reisen zeitverzögert und bis spätestens zum Tag der Anreise erfolgt. Eine schriftliche Benachrichtigung senden wir Ihnen nach Stornierung sofort zu.

Die Durchführung bestehender innerdeutscher Buchungen, Reiseleistungen und Reiseverträge ab 4. Mai und internationaler Buchungen, Reiseleistungen und Reiseverträge ab 15. Mai 2020 hängt von der weiteren Entwicklung ab.

Wir werden die behördlichen Anordnungen, rechtlichen Grundlagen und politischen Entscheidungen umsetzen und Sie selbstverständlich zeitnah über aktuelle Entwicklungen in Kenntnis setzen. Für bestehende Buchungen, Reiseleistungen und Reiseverträge ab Anreisedatum 4. Mai 2020 (innerdeutsch) bzw. 15. Mai 2020 (international) gelten die Allgemeinen Reisebedingungen von Ameropa. Dieser Status kann sich täglich verändern.

Dies ist für uns alle eine außergewöhnliche Situation und wir verstehen die Verunsicherung und Sorgen der Kunden, was ihre Urlaubsreise betrifft.

Deshalb bieten wir Ihren Kunden jetzt schon die Möglichkeit, alle gebuchten Reisen mit Anreisedatum bis einschließlich 31. Mai 2020 kostenfrei auf einen späteren Termin umzubuchen. Die Umbuchungsregelung greift ausschließlich, sofern uns die neuen Buchungsdaten bis spätestens 14 Tage vor Anreise vorliegen.

Dies gilt auch für Reisen, die ins Jahr 2021 umgebucht werden. Sofern sich Kunden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf ein neues Reisedatum bzw. Reiseziel festlegen und keine Umbuchung vornehmen möchte, Können Kunden für Reisen bis einschließlich Anreisedatum 31. Mai 2020 einen Reisegutschein in Höhe der bereits geleisteten Zahlung erhalten.

Dieser Reisegutschein ist ab Ausstellung drei Jahre gültig.

Welche Reisen von der Umbuchungsregelung ausgenommen sind, finden Sie in den FAQs in unserem Infonet. -> Infos finden sie hier

HINWEIS:AMEROPA bittets um Verständnis, dass sich der Zeitraum zwischen dem Eingang der Stornomitteilung und der Erstattung der geleisteten Zahlungen aufgrund der sehr großen Anzahl an zu bearbeitenden Vorgängen derzeit um bis zu vier Wochen verzögern kann. Derzeit erfolgt die Rückerstattung für alle Reisen, die im März 2020 abgesagt wurden.

A-ROSA Reisen

A-ROSA Reisen

Info von A-ROSA finden Sie >>

-> Reisen bis einschließlich 30.April 2020 abgesagt
-> betroffene Gäste werden informiert
-> großzügige Umbuchungsmöglichkeiten

-> genauere Infos finden sie hier

DER Touristik

DER Touristik

ETI

ETI

Info von finden ETI Sie >>

(Stand vom 21.04.2020)

Die wichtigsten Infos zur aktuellen weltweiten Situation im Überblick und zusammengefasst:

•Die FTI GROUP sagt alle Buchungen mit Abreisedatum bis 30. April 2020 ab.
•Kurzfristige Angebote sind derzeit nicht verfügbar. Langfristige Urlaubsbuchungen in alle Destinationen sind weiterhin möglich.
•Die FTI GROUP kümmert sich um die Rückreise all seiner Gäste, die sich jetzt noch in den Zielgebieten befinden. Urlauber werden gebeten, Kontakt zum Reiseleiter zu halten.
•Sorglos Umbuchen Garantie verlängert!
FTI bietet ab sofort die Möglichkeit, die bereits gebuchten Reisen innerhalb des gleichen Zielgebietes gebührenfrei auf einen späteren Zeitpunkt neu sogar bis in die Wintersaison 2020/21 umzubuchen. Die Umbuchung muss dabei auf die Veranstaltermarke FTI erfolgen, eine Umbuchung auf eine Datamixx-Reise (XFTI) ist nicht zulässig.

Weitere Vorgehensweise der FTI GROUP & Update zur Stornierung der abgesagten Reisen

Zum aktuellen Zeitpunkt hat die EU Kommission der Gutscheinlösung noch nicht zugestimmt, obwohl die Bundesregierung den Antrag bereits am 02.04.2020 verabschiedet hat. Wir befürworten die Gutscheinlösung weiterhin, möchten aber aufgrund der dringenden Situation jetzt für Sie und unsere gemeinsamen Kunden Klarheit schaffen und uns gleichzeitig rechtskonform verhalten.

Vorteile auf einen Blick:

•Gutscheinlösung mit Wahlmöglichkeit für den Kunden

•Zusätzlich FTI GROUP-Cash in Höhe von 200 €

Update zur Stornierung der abgesagten Reisen im Zeitraum 16.03.2020 bis 30.04.2020

Ab kommenden Freitag 17.04.20 und in den darauf folgenden Tagen werden die Buchungen mit Anreise zwischen dem 16.03.2020 und 30.04.2020, die aufgrund der Corona-Krise von uns abgesagt werden mussten, seitens der FTI GROUP storniert und alle Kunden erhalten wie gewohnt eine Stornobestätigung per E-Mail. In der Stornobestätigung werden die Kunden darauf hingewiesen, dass sie innerhalb der nächsten 14 Tage einen FTI GROUP Reisegutschein "Urlaubsguthaben" in Höhe der bereits geleisteten Zahlung plus zusätzlich ein FTI GROUP-Cash in Höhe von 200 € erhalten.

Mit der Übersendung des Gutscheins erhält der Kunde auch weitere Informationen, wie eine Rückzahlung beantragt werden kann.

Sollte Kunden bei Buchung keine E-Mailadresse angegeben haben, erfolgt die Zustellung der Stornobestätigung und des Urlaubsguthabens gesammelt per Post in einem Brief.
Beides wird innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Abreisen bis 30.04.20 nur noch bis spätestens Freitag 17.04.20 um 19 Uhr umgebucht werden können.

-> genauere Infos finden sie hier

FTI

FTI

Info der FTI GROUP finden Sie >>

Die FTI Group hat über weitere Reiseabsagen entschieden (Stand 19.6.2020).

KOSTENLOS UMBUCHEN NACH EUROPA - JETZT INKL. UMBUCHUNGSBONUS IM WERT VON 100 € BEI BUCHUNG AUSGEWÄHLTER HOTELS

FTI Beitrag: FTI wird alle betroffenen Direktinkasso-Kunden, bei welchen eine Durchführung der ursprünglich gebuchten Reise noch nicht möglich ist, für den Reisezeitraum Juli und August 2020 direkt kontaktieren.

In FTI Infoschreiben erhalten Kunden auf die Möglichkeit der gebührenfreien Umbuchung auf ein anderes Zielgebiet in Ihrem Reisebüro aufmerksam machen.

Sollten Kunden das kostenfreie Umbuchungsangebot nicht annehmen wollen, wird die Buchung automatisch von der FTI GROUP abgesagt und storniert und das FTI GROUP Urlaubsguthaben versendet. (FTI GROUP Urlaubsguthaben erhalten wie gewohnt nur die Direktinkasso-Kunden. Bei Agenturinkasso erfolgt automatisch die Rückerstattung) Weitere Informationen dazu finden Sie hier

VORTEIL FÜR IHRE KUNDEN: UMBUCHUNGSBONUS IN HÖHE VON 100 €

Lassen Sie die Urlaubsreise Ihrer Kunden trotzdem stattfinden und buchen Sie Ihre Kunden auf ein alternatives Zielgebiet im Juli & August 2020 um.

Als Dankeschön schenken wir Kunden bei einer Umbuchung auf eines der unten stehenden Hotels in Europa einen Umbuchungsbonus in Höhe von 100 €.

Von den Reiseabsagen ausgenommen sind:

:: Inlandsreisen innerhalb Deutschlands, Österreichs, Frankreichs, der Schweiz und der Niederlande finden statt, sofern diese durchgeführt werden können.

:: Länder mit abweichenden Reiseabsagen bzw. wo eine Entscheidung noch aussteht.
:: Ausgenommen vom nachfolgend beschriebenen Vorgehen der FTI Group sind alle Flüge gebucht über den FTI Ticketshop sowie CARS und DRIV-Buchungen.

EXPEDIA

EXPEDIA

Info von EXPEDIA finden Sie >>

Verwaltung erstattungsfähiger Buchungen: Wir haben einen Leitfaden zur Änderung oder Stornierung von erstattungsfähigen Buchungen bei Expedia TAAP erstellt. Sie finden ihn  hier. Um die Buchungsdetails eines Reisenden einzusehen, befolgen Sie diese fünf Schritte:   

Schritt 1: Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste „Reisen verwalten“.   
Schritt 2: Klicken Sie im Auswahlmenü auf die erste Option, „Reisepläne".    
Schritt 3: Öffnen Sie in der Liste der Buchungen die bevorstehende Reise.    
Schritt 4: Wählen Sie, ob Sie die Buchung ändern oder stornieren möchten.    
Schritt 5: Bearbeiten Sie die Buchung oder überprüfen Sie die Stornierungsbedingungen, bevor Sie fortfahren.    

Hinweis: Auch wenn Buchungen, die den flexiblen Stornierungsrichtlinien unterliegen, erstattungsfähig werden, fallen weiterhin Gebühren für Stornierungen an, die weniger als 24 Stunden vor dem Check-in erfolgen.  Wir empfehlen Ihnen, infrage kommende Buchungen regelmäßig und zeitnah zu stornieren.    

2. Für nicht erstattungsfähige Buchungen mit Aufenthaltsdatum nach dem 30. April 2020 (die somit unsere flexiblen Stornierungsbedingungen nicht erfüllen) und alle anderen Buchungen, die Sie nicht selbst stornieren können, gilt Folgendes: Bitte kontaktieren Sie Ihr zuständiges Support-Team. 

LMX Touristik

LMX Touristik

Info von LMX Touristik finden Sie >>

(Stand vom 21.04.2020)

-> Reisen bis einschließlich 03. Mai 2020 abgesagt
-> betroffene Kunden werden informiert

-> genauere Infos finden sie hier

MSC Kreuzfahrten

MSC Kreuzfahrten

Info von MSC Kreuzfahrten finden Sie >>

(Stand vom 21.04.2020)

-> Einstellung des Flottenbetriebes bis 29. Mai 2020
-> betroffene Gäste werden informiert
-> kostenlose Umbuchungen möglich

-> genauere Infos finden sie hier

Nicko Cruises

Nicko Cruises

Info von NICKO CRUISES finden Sie >>

(Stand 21.04.2020)

-> Reisen bis einschließlich 31.Mai 2020 werden abgesagt
-> betroffene Gäste werden informiert und erhalten auf Neubuchungen für Kreuzfahrten exklusiv 10% Rabatt
-> alle Neubuchungen bis 31.05.2020 bis 31.12.2020 erhalten das "nicko Sorgenfrei Paket"

-> genauere Infos finden sie hier

Olimar

Olimar

Info von OLIMAR finden Sie >>

(Stand vom 21.04.2020)

-> Reisen bis einschließlich 03. Mai 2020 abgesagt
-> betroffene Kunden werden informiert

-> Restzahlungen werden derzeit nicht eingezogen

-> genauere Infos finden sie hier

SKR Reisen

SKR Reisen

Info von SKR REISEN finden Sie >>

(Stand vom 21.04.2020)

-> Reisen bis einschließlich 30.April 2020 abgesagt
-> betroffene Kunden werden informiert

-> Kunden mit Abreise bis 31.05.2020 werden schriftlich oder telefonisch für das weitere Vorgehen kontaktiert

-> genauere Infos finden sie hier

Phoenix

Phoenix

Info von PHOENIX REISEN finden Sie >>

(Stand vom 21.04.2020)

-> Reisen bis einschließlich 30.April 2020 abgesagt

-> alle Flussreisen mit Abreise bis einschließlich 31. Mai 2020 werden abgesagt
-> betroffene Gäste werden informiert

-> genauere Infos finden sie hier

Schauinsland

Schauinsland

Info von SCHAUINSLAND REISEN finden Sie >>

Stand 15.06..2020

Aufgrund der bekannten und außergewöhnlichen Umstände im Zusammenhang mit der Corona- Epidemie sind wir - Schauinslandreisen - gezwungen nachfolgende Reisen abzusagen.

Betroffen sind:

• Pauschalreisen, Nur-Hotel- und Nur-Flug-Buchungen
• SLR und SLRD

Innerhalb der nächsten Tage erhalten Kunden eine Stornierungsbestätigung. Kunden werden Ihre geleistete Zahlung wahlweise als Reiseguthaben, als kostenlose Umbuchung oder Rückerstattung zurückerhalten. Dafür muss über einen Link in der Mail der Reiseabsage ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden.

Weiterhin gilt für unsere Guthabenlösung folgendes:

Für alle Abreisen vom 4.5.-14.6.2020 gilt:
- einlösbar auf Buchungen mit Abreise bis zum 31.10.2021
- Gilt für alle Produkte von schauinsland-reisen und schauinsland-reisen dynamisch (Pauschalreisen, Nur-Flug und Nur-Hotel)
- einzulösen in dem Reisebüro in dem Ihre o. a. Buchung getätigt wurde
- das Reiseguthaben kann auch auf mehrere Buchungen eingelöst werden
- das Guthaben ist auf andere Personen übertragbar
- sollten Sie Ihr Guthaben bis zum 31.10.2021 nicht eingelöst haben, erstattet der Veranstalter Ihnen dieses

Klicken Sie hier um Ihr Guthaben oder wahlweise eine Auszahlung auf das hinterlegte Zahlungsmittel anzufordern:
www.schauinsland-reisen.de/gutschein/

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung bis zu 40 Tage dauern kann.

vertriebsnewsletter@schauinsland-reisen.de

SLR bietet verunsicherten Kunden einige Möglichkeit zu Umbuchungen an - Bitte besuchen Sie dafür die

Veranstalter - Website Schauinsland-Reisen.de

SELTAMED

SELTAMED

Info von SELTA MED finden Sie >>

SELTAMED - Stand 15.4.2020

:: Da unsere Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bis Ende April 2020 auferlegt hat und ein genaues Ende dieser Maßnahme nicht bekannt ist, haben wir vorsorglich alle Reisen mit Anreise bis zum 10.05.2020 abgesagt.

:: Kunden werden direkt vom Veranstalter kontaktiert und informiert. Gern können Kunden auf einen späteren Termin umbuchen.

Zusätzlich: SELTAMED bietet für alle Reisen mit der Anreise bis zum 31.05.2020 eine kostenfreie Umbuchung auf einen späteren Termin in diesem Jahr oder für das Jahr 2021 an. Sollten Sie einen Frühbucherrabatt auf Ihrer ursprünglich gebuchten Reise haben, wird dieser selbstverständlich gern auf die neue Buchung übernommen.

Schauen Sie sich unser kurzes Video mit unserem kompetenten Vertriebsleiter Herrn Wilhelm Meyer an.

-> genauere Infos finden sie hier

Studiosus

Studiosus

Info von STUDIOSUS finden Sie >>

(Stand 09.06.2020)

Nach sorgfältiger Prüfung aller behördlichen Vorgaben sowie der touristischen Begebenheiten vor Ort waren wir daher gezwungen, alle Reisen mit geplanten Abreise bis zum 8. Juli abzusagen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in vielen Ländern sind wir jedoch sehr zuversichtlich, dass wir noch im Juli einzelne Reisen unter strikter Beachtung der in den jeweiligen Zielgebieten geltenden Hygienevorschriften durchführen können.

-> genauere Infos finden sie hier

NCL

NCL

Faltbereich

NCL - 20.05.2020

TUI

TUI

Info der TUI finden Sie >>

NEWS vom 19 Juni 2020

:: Reisen in die Türkei hat TUI zuerst bis einschließlich 14.07.2020
und nach Ägypten, Marokko und Tunesien bis einschließlich 31.07.2020 abgesagt.

:: Für spätere Anreisen steht die Entscheidung noch aus.

:: Um unseren Kunden, die heute bereits wissen, dass sie ihre geplanten Urlaubsreisen in die Türkei vom 15.07. bis 31.08.2020 sowie nach Ägypten, Marokko und Tunesien vom 01.08. bis 31.08.2020 nicht antreten wollen, Planungssicherheit zu geben, haben sie jetzt die Möglichkeit ihre Reise kostenfrei zu stornieren.

Und so geht's:

:: Die bereits geleistete Zahlung wird als persönliches TUI Reiseguthaben für den nächsten Urlaub angelegt.

:: Unsere gemeinsamen Kunden haben die Wahl:

• die bereits geleistete Zahlung wird zum TUI Reiseguthaben. Zusätzlich gibt es – je nach Höhe des Reiseguthabens – als Dankeschön ein Extra von 20, 50, 150 oder sogar 250 Euro on top.

oder

• Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung

Gültigkeit:

• Gültig für alle Direktinkasso Buchungen in die Türkei mit Anreise vom 15.07. bis 31.08.2020 und nach Ägypten, Marokko, Tunesien mit Anreise vom 01.08. bis 31.08.2020

• Aktionszeitraum: 19.06. bis einschließlich 28.6.2020

• Gültig für alle TUI, XTUI und airtours Buchungen (Paket, Unterkunft) und Fly & Mix

• Nicht gültig für Bootsferien, Boomerang, TUI CAMPER, TUI Cruises, Gebeco, Wolters, TUI Villas, l'tur, TUI Ticket Shop, airtours cruises, Veranstaltungstickets und Flugeinzelplatz

Kostenlos stornieren und TUI Reiseguthaben erhalten:

• Kunden erhalten eine Mail mit dem Hinweis auf die kostenlose Stornierungsmöglichkeit. Kunden- und Vorgangsnummer sind in dieser Mail enthalten.

• Die Beantragung der kostenlosen Stornierung muss zwingend über den Link www.tui.com/reiseguthaben/storno erfolgen. Bei einer Stornierung über IRIS.plus fallen Stornogebühren an.

• Hier geben Reisebüro oder die Kunden t Ihr die Kundennummer des Zahlenden und die Vorgangsnummer ein.

• Bestätigung der Beantragung der kostenlosen Stornierung erfolgt per Mail

• Ab 29.06.2020 storniert TUI über den Link gemeldete Vorgänge automatisch in TUI - IT.
(Ab dem 30.06. 2020 sind die stornierten Vorgänge in IT - sichtbar).

Reiseabsagen TUI -Info - Stand 17.6.2020

Ägypten, Tunesien, Marokko


Türkei:


Fernreisen und Kapverden:


VTours

VTours

Info von V-TOURS finden Sie >>

Stand 02.05.2020

:: alle noch bestehenden Reiseverträge für vtours-Pauschalreisen mit Abreisen bis einschließlich 14. Juni 2020 werden von V-TOURS abgesagt
:: V-TOURS informiert Kunden aktiv und geht hierbei sukzessive nach Abreisetermin vor
:: die Stornierungsbestätigung wird im Laufe der nächsten Woche per E-Mail versendet und das verbleibende Guthaben innerhalb von 4 – 6 Wochen zurückerstattet

:: für Nur-Hotel-Vorgänge bietet V-TOURS für den gleichen Zeitraum an gegen 50 Euro pauschal vom Reisevertrag zurück zu treten, das Differenzguthaben erstattet
V-TOURS innerhalb von 4 – 6 Wochen.
:: Alternativ können Kunden kostenfrei stornieren sobald V-TOURS eine Neubuchung für einen späteren Reisetermin vorliegt, dabei können Kunden im Reisetermin, Reiseziel und Hotel flexibel sein. In beiden Fällen bittet V-TOURS um entsprechende Anforderung der Kunden



Übrigens: Das V-TOURS Angebot an Pauschalreisen für 2021 wird aktuell täglich erweitert.

-> genauere Infos finden sie hier

WÖRLITZ TOURIST

WÖRLITZ TOURIST

Info von WÖRLITZ TOURIST finden Sie >>

Stand (07.05.2020)

:: Wörlitz sagt derzeit alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 24.05.2020 ab.
Ausgenommen sind einige Wellnessreisen innerhalb Deutschlands.

:: Auslandsreisen werden stufenweise bis 14.06.2020 abgesagt!

:: Das Wörlitz Team übernimmt die telefonische Reiseabsage beim Kunden.
:: Als Kunde haben Sie die Wahl zwischen einer Umbuchung, einem Reisegutschein oder die Auszahlung der bereits geleisteten Zahlung.
:: Der Gutschein kann selbstverständlich in unserem Reisebüro eingelöst werden.
:: Für alle Abreisen nach dem 24.05.2020 bittet WÖRLITZ zum jetzigen Zeitpunkt um Geduld.

:: WÖRLITZ arbeitet derzeit an einem neuen Katalog. Er wird u.a. Nahziele für den Abreisezeitraum Herbst und Winter enthalten.

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